Wollte mich mal kurz vorstellen - ich bin Sam - ein Tierschutzhund

Wie gesagt, mein Name ist Sam (Kurzform von Samantha) und komme ursprünglich aus Ungarn. Mit ca. 2 Monaten wurde ich von meinen ehemaligen Besitzern einfach auf die Strasse geworfen. Ob ich es bis dorthin gut hatte? Das weiss leider niemand.... Auf jeden Fall war alles ganz ungewohnt für mich und ich hatte eine solche Angst! Wie lange ich dort ganz alleine war? Keine Ahnung... Irgendwann hat mich jemand wimmern gehört und ist auf mich aufmerksam geworden! Als die Person dann auf mich zugekommen ist, war ich noch mehr verunsichert und verängstigt. Ich jaulte sooooooo fest und wusste nicht was jetzt geschieht, dass ich gleich alles laufen liess (Urin und Kot). Schliesslich hatte mich diese Frau dann aufgehoben und mit zu sich nach Hause genommen. Kurz darauf wurde ich sehr schwer krank und musste zum Tierarzt. Dort wurde der Parvovirus festgestellt. Schon wieder hiess es kämpfen und durchhalten. Anscheinend war meine Zeit aber noch nicht gekommen und ich erholte mich zum Glück wieder.
In der Zwischenzeit hat mich eine Familie im Internet entdeckt und die wollten mich adoptieren! Nachdem ich mich wieder erholt hatte, hiess es dann, ab in eine Box. Nach einer sehr langen Fahrt in einem Transporter, hielten wir dann an. Fremde Menschen standen vor meiner Box, voller Erwartungen und Freude. Doch mir war so unwohl, dass ich gar nicht aus meiner sicheren Box rausspringen wollte! Ich war total überfordert und unsicher. Irgendwann ging ich dann aber doch mit der neuen Familie mit:)

Ich fühlte mich zwar wohl im neuen Zuhause, doch gabe es so viele Sachen, die mir Angst machten. All die fremden Leute die auf mich zugingen, Autos, LKWs, Katzen andere Hunde. Schnell merkte ich, dass ich mit Schnappen mir die fremden Menschen vom Leib halten kann. Mit meiner neuen Familie hatte ich nie Probleme, doch mit fremden Menschen eben schon....

Nach langem und täglichem Training, mit meiner Besitzerin, bin ich heute nun soweit, dass ich nicht mehr alles als Bedrohung sehe. Ob ich je ein selbstsicherer Hund werde? Mein Frauchen glaubt fest daran, denn sonst würden wir nicht immer daran arbeiten. Und schliesslich mache ich auch ganz viele Sachen super gut und bei einigen gibt es eben noch Verbesserungspotenzial.

In diesem Blog werde ich immer wieder mal was aus meinem Hundeleben schreiben. Gedanken, Erfahrungen etc.

Falls es euch interessiert, wie mein Leben so weitergeht, dann bleibt dran.

Eure Sam