Wieso hört mein Hund nicht auf mich?!

Wieso hört mein Hund nicht auf mich?!


Es gibt immer mehr Hundebesitzer und immer weniger freien Raum. Daher ist es umso wichtiger, dass der Hund sich gut in den menschlichen Alltag integrieren lässt. Der Druck für Hundebesitzer ist gross – sieht man doch auf Instagram und Co. unzählige Videos die das vorzeigen (obwohl dies ja nur Momentaufnahmen sind….) Er muss schön «bei Fuss» laufen, nicht an der Leine ziehen oder pöbeln, Rückruf muss zu 100 % klappen etc..

Nun aber die Frage, wieso klappen den eure Regeln nicht immer oder auch gar nicht?

Weil ihr nicht konsequent handelt und ihr daher für euren Hund nicht zuverlässig seid!

"Heute darf er vor mir gehen und links und rechts schnüffeln, morgen geht mir das aber auf den Sack. Heute muss er auf den Rückruf hören, morgen kann er noch weiter schnüffeln und mich ignorieren."

Wie um Himmels willen soll denn euer Hund das verstehen wenn diese Regeln immer wieder anders sind? Erwartet nichts von eurem Hund, dass ihr ihm nicht verständlich beigebracht habt. Und erwartet schon gar nichts von ihm, wenn ihr euch selber nicht daran hält!!

Eure Sam